Samstag, 31. Oktober 2009

- M - Die Stimme aus deinem Kopfkissen ist weder Geist noch Hirngespinnst

Ein neues Produkt aus dem Hause - M -: Ein Akustik-Laser, Meme-Beamer bzw sog. Audio-Spotlight. Sie lassen die Puppen tanzen, ohne dass Mitmenschen die Ursache erahnen. Es kann sowohl Spottern, Trackern, IMs, V-Leuten, Agenten den "Mann im Ohr" ersetzen, und sie (die Firma Horch & Guck & Stör) flüsstern Zielpersonen im Schlaf sog. Meme ins Innenohr, versuchen damit deren Träume und innere Programmierungen zu beeinflussen.

"Das Audio-Spotlight ist eine neue Technik, die Töne ähnlich wie ein konzentrierter Lichststrahl überträgt", so Joe Pompeii vom "Massachusetts Institute of Technology" (MIT) im US-amerikanischen Boston.
"Lautsprecher sind gut darin, Töne in einen Raum zu tragen, das Audiospotlight-System transportiert den Klang auf einen ganz bestimmten Punkt. Er kann nur dort gehört werden und nirgendwo sonst." Das System funktioniert mit Ultraschall. "Eigentlich können wir Ultraschall nicht hören, da die Frequenz für unsere Ohren zu hoch ist", sagt Pompeii. "Wir machen uns aber eine ungewöhnliche Eigenschaft der Luft zu Nutze: ihre Nicht-Linearität. Sie erst erzeugt aus dem Ultraschall etwas Hörbares. Der Schall, den sie hören, kommt also nicht vom Lautsprecher, sondern wird von der Luft selbst erzeugt."
Quelle: 3sat nano

Anscheindend gibt es sogar noch eine Steigerung dieser "göttlichen Stimme". Es scheint möglich, verbale Inhalte direkt in den Kopf zu projezieren. Womöglich mittels fokussiertem Infraschall. Grade im Schlaf arbeitet das Hirn ja auf Sparflamme, weshalb sich grade langsam eingeflüsterte Stichworte/Meme besonders zu eignen scheinen. Weil Infraschall, also sehr tiefe Schwingungen, vom Ohr nicht mehr hörbar sind, aber vom Körper noch aufgenommen werden, könnten emotional stark besetzte persönliche Stich- oder Reizworte ins Innere des Kopfes fokussiert sich dort langsam enfalten, also vom schlafaktiven Verstand langsam erfasst und ihr Inhalt verinnerlicht werden, womit dann das Verhalten bzw die Wahrnehmung und das Denken und Fühlen des nächsten Tages beeinflusst werden könnte.