Mittwoch, 26. August 2015

ALARM: Aufklärungs-Drohne im Schlafzimmer!

 http://www.alarm-technik.eu/images/ja-63s.jpg

Träum ich, oder ist mit der in diesem Jahr umgesetzten Rauchmelder-Pflicht für jede Mietwohnung tatsächlich nun erneut eine Grenze zur totalen Überwachung überschritten worden, nämlich daß Menschen nun erstmals dazu gezwungen werden, ein ihnen unbekanntes elektronisches Gerät an ihrer Schlafzimmer-Decke dulden zu müssen!? Das gab's zuvor noch nie.
Natürlich interessiert niemand, was bei alten Leuten und Jura- und Maschinenbau-Studenten im Schlafzimmer passiert, aber bei Sport- und anderen Studentinnen sieht das sicher anders aus, und Dank aktueller Flüchtlingsströme und Rauchmelderpflicht in jedem Schlafzimmer sind die "Profis der Nation" bald auch bestens informiert, wie es bei Muslimen und Schwarzafrikanern im Schlafzimmer zugeht. Der Kulturbetrieb und die Medien brauchen neue Geschichten, wollen Honig aus dem Leben der Anderen saugen. Was Facebook für die angloamerikanischen Geheimdienstler ist, sind Rauchmelder für die deutschen Geheimen: Eintrittsfenster und Türen für die feuchten Träume aller deutschen Geheimdienstler und der Medien samt dem Kunst- und Kulturbetrieb! Der Circle jagt Frischfleisch und saugt Honig.

Mieter müssen sogar akzeptieren, dass ihre eigenen DIN-Norm gemäßen Rauchmelder ignoriert werden und der Vermieter seine eigenen Rauchmelder im Schlafzimmer der Mieter installiert!
Die Geräte könnten verborgene Funkmikrofone und sogar eine Minikamera enthalten, ohne dass Mieter das merken oder abwehren könnten.
Gerichte haben diese Duldungs-Pflicht durchgewinkt, und sogar der Mieterbund DMB hat sich für die Rauchmelderpflicht stark gemacht - Der Circle ist also real und verwirklicht heimlich still und leise die totale Überwachung! Oder haben unsere Leit- und Massenmedien zu dem Thema Krtik geäussert? Nein! Googelt man nach "Rauchmelder Pflicht" wird auf den ersten 3 Seiten kein einziger Medienbericht zu dem Thema angezeigt! Vielleicht weil die meisten Mainstream-Journalisten in eigener Wohnung oder eigenem Haus wohnen und darum nicht unter diese Pflicht fallen?

Hier im Haus werden jetzt überall Rauchmelder installiert - mit Schlagbohrmaschine werden die Geräte bombenfest im Beton verankert! Wahnsinn! Mit Maschinen-Gewalt wird uns Überwachungstechnik in unseren Wohnungen aufgezwungen - der von Schirrmacher und sicher noch vielen anderen beschworene Kalte Krieg im Inland ist Wirklichkeit.

Abhilfe?: Da die Duldungs-Pflicht noch nicht Straf bewehrt ist, könnte man als Mieter offenbar straflos die Sache sabotieren. Beispielsweise zunächst mal prüfen, ob das Gerät ein Funk-Rauchmelder ist, indem man das Gerät aufmacht und die Batterie herausnimmt. Meldet sich dann der Hausmeister, Vermieter oder die Service-Firma, dann weiss man, die haben die fehlende Batterie bemerkt, eben weil das Gerät per Funk überwacht wird. Dann legt man die Batterie wieder rein, lässt die Experten den Check machen, und danach nimmt oder baut man das Gerät ab und legt es ganz unten zwischen die Wäsche im Schrank, oder zwischen Schall schluckende Sachen im Keller oder auf den Balkon,  und damit sowohl Mikrofon und eventuelle Kamera und die Sirene lahm. Wer dennoch für sich und für andere nicht auf Brandschutz verzichten will, montiert sich ein eigenes Biliggerät aus dem Baumarkt in die harmlosen Räumen der Wohnung.

Freitag, 14. August 2015

Autos schon fernstgesteuert?

Die Fähigkeit von Autos auf unseren Straßen, ohne Fahrer und nur vom Computer gesteuert durch den Verkehr zu kommen, ist kein Hack, sondern Entwicklungsziel. Wer auch immer letztlich dahinter steckt und dafür die Strippen zieht. Als Hack gilt allerdings, wenn Autos per Funk manipuliert werden, gegen den Willen des Fahrers. Das ist technisch tatsächlich möglich und wird gemacht, wie Medien kürzlich berichten. Und wie ich selbst hier im Alltag immer wieder beobachten kann, werden Autos offenar massenhaft per Funk manipuliert, indem an hellen Sommertagen gleichzeitig die Scheinwerfer ganzer Autokolonnen eingeschaltet werden. Angesichts der Heterogenität der Modelle und ihrer Insassen ist das ziemlich überraschend und beeindruckend. Ob da noch mehr geht?

Mittwoch, 5. August 2015

Der erste von 10 000

Neulich war ich im Bürgeramt um einen neuen Perso zu beantragen. Auf einem Kundenbearbeitungsplatz neben mir saß ein junger Mann in meinem Alter, der einen neuen Reisepass haben wollte. Alles lief glatt, bis zu dem Moment, als er seine Fingerabdrücke abgeben sollte. Er fragte die Sachbearbeiterin, ob das Pflicht oder Kür sei. Sie meinte, das müsse laut Gesetz so sein. Auf seine Nachfrage, wo genau das geschrieben stünde, konnte sie nur das Paßgesetz, aber keinen Paragrafen nennen. Der Kunde meinte, zur eindeutigen Identifizierung würden doch eigentlich die Abdrücke der kleinen Finger ausreichen, warum die der Zeigefinger genommen werden, das könne dann doch für andere Zwecke misbraucht werden. Die Sachbearbeiterin versicherte, die eingescannten Abdrücke würden sofort nach dem Abschicken des Antrags wieder vom Computer gelöscht, worauf der Kunde meinte, er glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann. Die beiden kamen überein, dass der Kunde sich erst noch schlau machen wolle, was genau im Passgesetz steht,  und die Sachbearbeiterin meinte, sie könne nicht darauf warten, das sei nicht vorgesehen, er sei der erste von zehntausend Antragstellern, der darüber diskutiere, und sie müsse den Vorgang komplett rückabgewickeln.
Der Vorfall hat bei mir Nachdenken über das Thema ausgelöst.  Ich habe nun auchmal im Internet recherchiert und gefunden, daß die Kritiker innerhalb der Politik angeblich schon stolz darauf waren, die Weiterverwendung der Fingerabdrücke bei den Ordnungsämtern gestoppt zu haben. Das scheint gängige Strategie der Bürgerverarschung. Man packt in jedes brisante Vorhaben noch ein paar weitere übertriebene Vorhaben, um die man dann scheinbar  verbissen kämpft, aber die man schon von vornherein als Bauernopfer eingeplant hat, um vom Hauptranliegen abzulenken. Und dann opfert man angeblich um des Friedens willen die Kleinigkeit, und hat die grosse Hauptsache problemlos durchgekriegt. 
Wenn es wirklich nur um die sichere Identifizierung der Passhinhaber ginge, würden tatsächlich die Abrdrücke  der kleinen Finger ausreichen, was relativ unbedenklich wäre, weil die kleinen Finger kaum woanders Abdrücke hinterlassen. Hingegen die Abdrücke der Zeigefinger können fast überall heimlich abgenommen werden, wo Menschen etwas angefasst haben. Ob Trinkgläser oder Zigarettenpackungen in einer Bar (zerknüllen viele darum instinktiv ihre leeren Packungen?), Autotüren, Bürogegenstände, alles mögliche. Heutzutage lassen sich Fingerabdrücke vermutlich schnell mittels Speziallampe und Spezialoptik in jedes Smartphone einscannen. Wenn von jedem Passinhaber die Abdrücke seiner Zeigefinger im elektronischen System gespeichert sind, dann könnte man beispielsweise heimlich die Fingerabdrücke an den Gläsern und Gegenständen einer Bar erfassen und an Insider oder Hacker verkaufen, und die wissen dann, wer dort war und anhand der Reste im Glas auch, was die Personen getrunken haben.  Oder jemand gibt seinen Leihwagen zurück. Überwacher scannen dann innerhalb weniger Minuten sämtliche Fingerabdrücke an Lack, Griffen, Sonnenblende usw in ihren MiniComputer ein, sortieren den erkannten Abdruck des Kunden aus, und die restlichen Abdrücke sind dann identifizierbare Personen, die mit dem Kunden in körperlicher, jedenfalls direkter persönlicher Beziehung stehen, inklusive Zeitraumzuordnung.  Das funktioniert natürlich auch mit  jedem  Auto und mit allen die Autos nutzen. Wohlgemerkt, wir reden hier nur über unschuldige, unverdächtige Menschen, die aus anderen Gründen für Überwacher interessant sind (vielleicht haben es die Überwacher auf wohlhabende Männer und attraktive Frauen abgesehen). Ohne die beim PaßAntrag hinterlegten Fingerabdrücke könnten sie das alles nicht herausbekommen (mal abgesehen davon, dass Ärzte sich etwas dazu verdienen könnten, wenn sie von ihren Patienten in Narkose heimlich deren Fingerabdrücke genommen und verkauft haben)! Die kleinen Finger hinterlassen vermutlich so gut wie nie Abdrücke - weil sie zum Greifen kaum genutzt werden, und weil sie nur mit wenig Druck eingesetzt werden, aber sie sind zur Identitätsfeststellung genauso eindeutig wie die übrigen Finger. Dass man dennoch nicht die Abdrücke der kleinen, sondern der Zeigefinger abgeben muss, wenn man aus Deutschland bzw der EU raus will, ist schlagender Beweis, dass es um die TotalErfassung und -Überwachung von uns geht, also im Hintergrund um anderen, um polizeilichen und geheimdienstlichen Zugriff, und es zeigt dass die Bürger mit offenen Augen pennen (Eyes wide shut) und die Politiker keine Demokraten sondern gekaufte, faschistische Idioten sind. 
Die Augen der gesamten Bevölkerung Indiens (über 1 Milliarde Menschen, rund 20 % der Weltbevölkerung) wurde bereits elektronisch erfasst. Irgendwann sagt man dann uns Deutschen oder Europäern, wenn die armen, unterentwickelten Inder sich alle haben mit ihren Augen registrieren lassen, also alle sich von der Maschine haben in ihre Augen blicken lassen, dann doch wohl erst recht wir demokratisch voll entwickelten Einwohner eines Techniklandes. Und den Indern sagt man, wenn die korrekten, ordentlichen Deutschen sich dennoch wie Kriminelle alle mit ihren Fingerabdrücken haben registrieren lassen, dann doch wohl erst recht die viel chaotischeren Inder. Und am Ende (also Morgen Abend) ist die gesamte Weltbevölkerung mit Augen, Fingerabdrücken, Genen, GPS-Daten, Kontodaten, Bewegungsprofilen und allem anderen Daten komplett erfasst und verksklavt.

Entmündigung und Pamperung der Bürger schreitet voran: Rauchmelder-Pflicht für jede Mietwohnung (die Vorstufe des Orwell'schen Televisors?)

Mieter müssen vermutlich sogar die Anbringung von Funk vernetzten Rauchmeldern in ihrer Wohnung akzeptieren.                                                                                                                                                  Welche Datenschutz mäßigen Eingriffs-Gefahren bergen elektronische Zwangsgeräte, was verpflichtende Rauchmelder ja sind, für die Mieter, noch dazu mit offizieller Funkverbindung? Abgesehen von einem weiteren Pflichttermin, an dem der Mieter jedes Jahr fremde Leute in seine Privatsphäre lassen muss, könnten die Rauchmelder Abhörwanzen beinhalten,  mit denen Gespräche im Flur und das Treiben im Schlafzimmer belauscht werden könnte, den bevorzugten Anbringorten der Rauchmelder.
Aber womöglich geht noch mehr: die Rauchmelder (oder einige speziell präparierte Varianten) könnten vielleicht auch ferngesteuert Alarm schlagen. Das ist zB praktisch wenn Überwacher boshafterweise ein Pärchen genau dann stören wollen, wenn es für beide im Schlafzimmer gerade am Schönsten wird. Ein paar Mal Fehlalarm kurz vorm Orgasmus, und die beiden werden zu sexuell Gestörten. Oder man könnte mit einem ferngesteuert ausgelösten Alarm in einer Wohnung einen Vorwand konstruieren, um während der Abwesenheit der Mieter die Wohnungstür aufzubrechen und die Wohnung zu inspizieren - war halt Fehlalarm, seien Sie doch froh, dass es nicht wirklich gebrannt hat, die kaputte Tür müssen sie natürlich zahlen, denn dass hier in Ihrer Wohnung der Rauchmelder Alarm geschlagen hat, können alle bezeugen, aber eine Ursache haben wir nicht gefunden, vielleicht ist Rauch aus der Nachbarschaft durch ein offenes Fenster reingezogen - naja, aber schön haben Sie es sich hier in der Wohnung gemacht, schönes Bettzeug haben Sie, aber Sie wohnen hier doch allein oder?, denn ich hab zwei Zahnbürsten im Bad gesehen. Ich hab übrigens den gleichen Fernseher, Sie zahlen doch hoffentlich GEZ-Gebühren? Achja wie ich beim Kontrollgang durch Ihre Wohnung gesehen habe, ist der Toaster in Ihrer Küche wohl mal runtergefallen und sowas von beschädigt, wie Sie sicher wissen, der stellt ein Gefahrenpotential dar, das sage ich ihnen als Fachmann, den dürften Sie eigentlich nicht mehr verwenden, aber wenn Sie wollen, nehm ich den gleich mit und entsorg den fachgerecht, müssen Sie Morgen zum Frühstück eben mal auf Toastbrot verzichten. Und wegen der Tür machense sich mal keine Sorgen, mein Schwager ist Tischler, der macht das gut und günstig, ich hab hier zufällig eine Visitenkarte von ihm, die geb ich Ihnen gerne. Auf den Schrecken kann ein bisschen Trost durch gegenseitige Hilfe nicht schaden. Wollen wir hoffen, dass es nicht wieder einen Fehlalarm gibt. Aber zur Sicherheit sollten Sie mir als Hausmeister einen Zweitschlüssel für Ihre Wohnung geben, dann müssen wir das nächste Mal Ihre Tür nicht aufbrechen! Also, seien Sie froh dass es nur ein Fehlalarm war, ein echter Brand wäre für Sie teurer geworden.